Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürth e. V.
Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürth e. V.

Kinder und Jugend

Kinder und Jugendliche für die Umwelt und Natur positiv begeistern

Dem Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürth e.V. und den Ortsvereine des Landkreises ist es ein wichtiges Anliegen, unseren Kindern die Natur und Umwelt näher zu bringen und Wissenwertes zu vermitteln, denn unser Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen.

Die Jugendbeauftragte des Kreisverbandes Fürth ist durch ständige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen pädagogisch immer auf dem aktuellsten Stand.

Die Arbeit aller Jugendbeauftragten und die Arbeit in den Ortsvereinen ist ehrenamtlich.

Das Landratsamt Fürth - durch den Kreisfachberater - lädt 1x jährlich die Kindergärten des Landkreises in den Lehrgarten nach Veitsbronn/Siegelsdorf ein.

Auch die Grundschulen unseres Landkreises nehmen unsere Angebote gerne an. z.B. Apfelsaftpressen, Besuch auf der Streuobstwiese uvm.

Die Ortsvereine beteiligen sich am Ferienprogramm und bieten eine Vielzahl von Aktivitäten an.

Basteln mit Kindern

Zaunlatten

Minigarten

Insektenhotel

Kindergärten im Lehrgarten

Die Kindergärten des Landkreises zu Besuch im Kreislehrgarten Siegelsdorf

Auf der Streuobstwiese

Grundschulen zu Besuch in Oberbüchlein auf der Streuobstwiese

© Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürth e. V.