Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürth e. V.
Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürth e. V.

Gartenpflege und

und Gartenpflegerkurse

Im Sommer 2023 startet der neue Kurs:

Gartenpfleger Grundausbildung

Interessenten können Sie gerne melden:

gf@gartenbauvereine-fuerth.de

(Vorraussetzung: Mitglied in einem Gartenbauverein Landkreis Fürth)

In Zusammenarbeit mit dem Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege des Landratsamtes Fürth werden kostenlose Grundkurse zur Gartenpflege angeboten. Voraussetzung ist ein Mitgliedschaft in einem Obst- und Gartenbauverein im Landkreis Fürth.

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben oder weitere Informationen zu der Ausbildung wünschen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Kreisverbandes info@gartenbauvereine-fuerth.de oder an den zuständigen Ortsverein.

Gartenpfleger Grundkurs:

Vermittlung des Grundwissens über Bodenkunde, Kompostierung, Gartengestaltung, Schnittkurse in Theorie und Praxis sowie Pflanzenschutz.

Nach dem kostenlosen Grundkurs haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen weiter zu vertiefen.

Gartenpfleger Aufbaukurs:

Das gärnterische Grundwissen wird erweitert und Schwerpunkte wie Veredelung von Gehölzen vermittelt.

Gartenpfleger Fortbildungskurs:

Neben der Intensivierung der Fachthemen werden auch themenübergreifende Zusammenhänge vermittelt.

Gartenpfleger Spezialkurs:

Hier werden eingehend und umfassend aktuelle Fachthemen

(z.B.Blütenpracht, Bienen uvm.) vermittelt.

In regelmäßigen Abständen lädt der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürth e.V. zum Treffen der Gartenpfleger ein.

Bei diesem informativen und unterhaltsamen Treffen im Kreislehrgarten Siegelsdorf können die Gartenfreunde ihr fachwissen auffrischen und die gesammelten Erfahrungen austauschen. Kreisfachberater Herr Lars Frenzke führt die Gäste durch den Lehrgarten und steht für Fragen zur Verfügung.

Treffen der Gartenpfleger 2017

Kreislehrgarten Veitsbronn / Siegelsdorf

ePaper

ePaper
© Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürth e. V.